Generalversammlung 2007

Joseph Evers wurde eine seltene Ehrung zuteil: er ist bereits seit 60 Jahren Mitglied im MGV Eintracht von 1906 Bühren. Grund genug, ihm hierfür zu gratulieren. Von links: Georg Ferneding, Martin Zurborg, Präses Heinz Taphorn, Albert Johannes, Gerd Habe, Joseph Evers und Norbert Hüsing.

Sängerfest in Emstek

Der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. beim Auftritt während des Chorfestes in Emstek. Unter der Leitung von Martin Zurborg wurde das Lied „Mein Evaline“ vorgetragen.

Sängerfest in Emstek

Der gleiche Auftritt aus einer anderen Perspektive.

Sängerfest in Emstek

Der Frauenchor Bühren sang unter der Leitung von Martin Zurborg das Stück „Dat du min Leevsten büst“.

Übergabe der Urkunde

Sangesbruder Joseph Evers wurde auf dem Chorfest in Emstek für seine 60jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er die Urkunde und die Ehrennadel nicht selbst entgegennehmen. Sie wurden ihm daher vom Vorstand des MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. bei einem Besuch überreicht.

Übergabe der Urkunde

Der Jubilar Joseph Evers und seine Ehefrau Maria.

Übergabe der Urkunde

Der Jubilar Joseph Evers mit der Ehrenurkunde und der Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Vom 14. bis 16.09.2007 unternahm der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. einen Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet. Hier sieht man einige Sänger mit Anhang bei einem kleinen Päuschen.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Am ersten Tag unternahm man u. a. einen Ausflug durch die Weinberge.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Wie man sieht, besteht ein Ausflug nicht nur aus Wandern, sondern auch gemütlichen Runden in einer Straußwirtschaft.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Auch am zweiten Tag ging es in die Weinberge, dieses Mal aber mit Führung und einer Weinprobe.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Folgende Sänger nahmen am Ausflug teil: Martin Zurborg, Helmuth Wilkens, Norbert Hüsing, Franz Wieborg, Martin Vogelpohl, Albert Johannes, Gerd Habe, Andreas Witteriede, Herbert Büssing (verdeckt), Josef Evers, Hubert Scheele, Josef Ostmann, Benno Witte, Paul Winnemöller, Dieter Backhaus, Günter Baumann, Paul Hüsing jun. und Peter Giese. Nicht auf dem Bild: Dirk Römann.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Ein Gemeinschaftsfoto der Sänger mit ihren Frauen.

Ausflug in das Rhein-Mosel-Gebiet

Zum Abschluss ein Foto vom Deutschen Eck.