Sängerfest in Essen

Der MGV Eintracht von 1906 Bühren sowie der Frauenchor Bühren warten auf ihre Begrüßung durch den gemischten Chor Essen.

Sängerfest in Essen

Fahnenträger Herbert Büssing hatte anscheinend schwer an seiner Fahne zu tragen, so dass Martin Vogelpohl und Paul Hüsing jun. ihm behilflich sein mussten - was allen Beteiligten sichtlich Spaß machte.

Sängerfest in Essen

Auf diesem Bild sehen Sie die Chorgruppe C, bestehend aus den Männerchören Bühren, Cloppenburg, Nikolausdorf und Tweel in Aktion beim Sängerfest 2003 in Essen. Unter der Leitung von Dirigent Prof. Tebel wurde das Gruppenchorlied „Wer hier mit uns will fröhlich sein“ vorgetragen.

Sängerfest in Essen

Auf diesem Bild sehen Sie den MGV in Aktion beim Sängerfest 2003 in Essen. Unter der Leitung von Dirigent Stefan Decker wurde als zweiter Einzelchor der letzten Chorgruppe das Lied „Mein Fahrrad“ vorgetragen. Vorne links am Mikrofon sehen Sie die Solisten Helmut Frieling und Albert Johannes. Im Hintergrund (in grauen Sakkos) wartet der MGV Liederkranz Cloppenburg auf seinen Einsatz. Kurz zuvor hatten die Chorgruppe C, bestehend aus den Männerchören Bühren, Cloppenburg, Nikolausdorf und Tweel, das Chorlied „Wer hier mit uns will fröhlich sein“ vorgetragen.

Sängerfest in Essen

Ein weiteres Bild des MGV beim Einzelliedvortrag, dieses Mal aus einer anderen Sicht.

Sängerfest in Essen

Nach den Liedvorträgen ging es lustig weiter mit dem sog. Sängerkommers. Wie man sieht, war die Stimmung hier in Essen prächtig; es wurde noch stundenlang gefeiert und getanzt.

Sängerfrühschoppen 2003

In einer sommerlichen Atmosphäre trug der MGV seine Lieder vor.

Sängerfrühschoppen 2003

Wie man sieht, wurde nicht nur gesungen - den Teilnehmern wurde auch die Möglichkeit gegeben, sich mit anderen zu unterhalten.

Sängerfrühschoppen 2003

Viele Gäste nutzten das gute Wetter, um im Garten des Gasthofes Frieling den Klängen des MGV und des Frauenchores zu lauschen.