Gruppenchorüben am 24.04.2008

In diesem Jahr ist unsere Chorgruppe mit dem Gruppenchorlied an der Reihe. Da es üblich ist, das Stück einmal gemeinsam zu üben, hatte man sich im Vorfeld darauf geeinigt, sich in Bühren im Saal Frieling zu treffen. Zu dieser großen Veranstaltung konnte der Dirigent des MGV Eintracht von 1906 Bühren, e. V., Martin Zurborg ca. 120 Sänger aus Bühren, Cloppenburg, Lastrup, Lindern und Nikolausdorf begrüßen. Gleich zu Beginn gab es für Hans Hadeler vom Cloppenburger Liederkranz ein Ständchen, da er zu Wochenbeginn fünfundsiebzig Jahre geworden war. Nun wurde es Zeit, das zuvor in den einzelnen Chören geübte Stück „Frisch gesungen!“ gemeinsam vorzutragen. Da man in den Chören schon fleißig daran gearbeitet hatte, brauchte man sich hier nur dem Feinschliff beschäftigen. Dementsprechend schnell ging es in den gemütlichen Teil über, wo man die Gelegenheit nutzte, einige gemeinsame Lieder zu singen.