Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Der Winter naht, der erste Advent steht vor der Tür - Zeit für einen Kohlgang! Man traf sich um 16:00 Uhr in Schneiderkrug beim amtierenden Kohlkönig Günther Meyer, um von ihm aus dem Grünkohl entgegenzugehen. So ging der Weg erst einmal bei Pundsacks und dem Göpel vorbei in die Ringstraße zu Sangesbruder Dirk Römann, um eine erste Pause einzulegen. Von dort ging es weiter über den Poggenschlatt Richtung Bühren, dort pausierte man spontan beim Sangesbruder Winfried Meyer und kurz darauf planmäßig beim Sangesbruder Andreas Witteriede. Die Kohlgänger trafen äußerst pünktlich bei Vereinswirt Frieling ein, der - wie kann es auch anders sein - leckeren Grünkohl mit Zutaten servierte. Nach dem Essen war die Zeit des Königs abgelaufen, für ihn der Moment, den Nachfolger zu küren. Zu seinem Nachfolger kürte Günther Meyer seinen Stimmkollegen Andreas Witteriede, was mit großem Beifall bedacht wurde. Mit ihm wurden noch einige Stunden gefeiert. Selbstverständlich durfte am Abend der Gesang nicht fehlen.