Verabschiedung von Stefan Decker

Tja, nun war es so weit - am 29.06.2006 hieß es Abschied nehmen. 14 ½ Jahre war Stefan Decker nun Dirigent des MGV und des Frauenchores. Nur Peter Giese war länger Dirigent des MGV. Welche Leistungen Stefan Decker für den Verein gebracht hat, muss man an dieser Stelle nicht erwähnen - man kann sie ganz einfach hören. Mit einem Blick auf das Repertoire wird auch ersichtlich, welches Liedgut er nach Bühren gebracht und den Sängern beigebracht hat. Wie Edith Meyer in ihrer Rede festhielt, war die Zeit nicht immer ganz einfach; es wäre aber auch wohl etwas langweilig gewesen, wenn alles immer perfekt und harmonisch gelaufen wäre. Im Frielingschen Garten erhielt Stefan Decker von den Chören ein Navigationsgerät, um sich bei seinen vielen Fahrten in deutschen Landen zurechtzufinden. Präses Pfarrer Heinz Taphorn wies darauf hin, dass auch Bühren damit angesteuert werden könne. Monika Decker, die Frau des Dirigenten, erhielt als Entschädigung für die vielen Stunden, die ihr Mann in Bühren bei den Chören verbracht hatte, einen Blumenstrauß. Paul Römann überreichte Stefan Decker zudem noch persönlich ein Präsent. Stefan Decker dankte allen sehr herzlich; man konnte ihm aber auch anmerken, dass ihm der Abschied nach so einer langen Zeit nicht leicht viel. Er meinte aber auch, dass man mit Martin Zurborg einen sehr guten Nachfolger gefunden habe. Nach den Reden und der Überreichung der Präsente ging es über in den gemütlichen Teil; der Vereinswirt Dirk Frieling hatte den Grill angeworfen und leckeres Fleisch darauf gegrillt. Im Saal waren zudem noch Salate aufgestellt.