Gemeinsames Kohlessen des Männergesangvereins und des Frauenchores

Ausnahmsweise an einem Freitag (28.11.2003) fand das diesjährige Kohlessen der beiden Chöre stat. Eine große Schar von Sängern und Sängerinnen machte sich auf, um das amtierende Paar Georg Ferneding und Karin Klöker-Ferneding abzuholen. Nach dem Empfang im Saal Frieling gab es das leckere Essen der kalten Jahreszeit: Grünkohl mit seinen Zutaten. Mit Ende des Essens war auch Schluss mit einer Tradition, denn das neue Königspaar wurde nicht mehr allein vom MGV bestimmt, sondern jeder Chor bestellte einen König bzw. eine Königin. So wurden Peter Giese vom MGV und Christa Evers vom Frauenchor unter großem Applaus zum ersten vereinsgemischten Kohlkönigspaar erkoren. Als Zeichen ihres neuen Amtes erhielten sie die Königskette, das Diadem sowie den Kohlstrunk und einen Blumenstrauß. Die nachfolgende Feier dauerte noch Stunden.