25 Jahre Frauenchor Bühren

Der Frauenchor Bühren veranstaltete anlässlich seines 25jährigen Bestehens unter dem Motto „Bunt sind schon die Wälder ...“ am Sonntag, dem 27.10.2002 um 15:00 Uhr im Saal Frieling eine Jubiläumsfeier. Nachdem der ganze Saal den Kanon „Kumm eis in“ gesungen hatte, begrüßte die Liedermutter des Frauenchores, Edith Meyer, die zahlreichen Gäste im Saal. Nach der Ansprache trug der Frauenchor die Lieder „Bunt sind schon die Wälder“ und „Us Bühren“ vor. Es folgte der Kinderchor unter der Leitung von Anita Lüske, er sang in hervorragender Weise die Lieder „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“, „Wir sind Kinder, der Stoff, aus dem die Zukunft ist“ und das „Regentropfenlied“. Nach der bunten Kaffeetafel sang der ganze Saal wiederum einen Kanon, dieses Mal „Hejo! Spannt den Wagen an“. Dies war das Zeichen für den MGV, der nun die Lieder „Rote Lippen soll man küssen“, „Banana-Boat Song“ und „De brevitate vitae - Gaudeamus igitur“ vortrug. Bevor es mit den gemischten Sätzen weiterging, gratulierte der Vorsitzende Norbert Hüsing dem Frauenchor zum 25jährigen Bestehen und überreichte einen Blumenstrauß. Beide Chöre sangen nun gemeinsam „Lieder - so schön wie der Norden und „Amboß-Polka“. Nach einer kleinen Pause gab es eine Einlage des Frauenchores in Form einer Froschteichsymphonie, wofür er großen Beifall erhielt. Die Gruppe Dakapella überraschte mit einem Schlagermedley aus den 70er Jahren und brachte damit noch mehr Stimmung in den Saal; das Medley bestand aus den Liedern „Hab' Sonne im Herzen“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Wir zwei fahren irgendwo hin“, „Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“, „Die kleine Kneipe“, „Sieben Fässer Wein“ und „Ein Lied zieht hinaus in die Welt“. Danach war wieder der ganze Saal mit einem Kanon dran, und zwar „Wind, Wind sause“. Zum Abschluss trug der Frauenchor die Lieder „Musik, Musik“, „Wochenend und Sonnenschein“ und „Lollipop“ vor. In geselligen Runden klang die Veranstaltung am Abend aus.