70. Chorfest des Sängerbundes Heimattreu in Elsten am 12.05.2002

An einem wunderschönen Frühlingstag fand in Elsten das 70. Chorfest des Sängerbundes Heimattreu statt; gastgebender Verein war der gemischte Chor Elsten-Warnstedt. Die Veranstaltung begann mit dem Empfang der Gäste und Delegierten um 10:00 Uhr im Saal Beckmann; es folgten um 12:15 Uhr der Empfang der auswärtigen Chöre bei der Kirche und der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Franziskus um 13:00 Uhr. Nach der Messe marschierten die Sänger und Sängerinnen im Festumzug durch Elsten zum Festplatz bei der Schule. Dort wurden sie vom Bundeschorleiter Clemens Tiemann begrüßt. Gegen 15:00 Uhr begannen die Liedvorträge. Der Frauenchor Bühren trug sein Lied „Lollipop“ vor und erntete für die gelungene Aufführung großen Beifall. Der MGV Eintracht Bühren trat mit dem Lied „Rote Lippen soll man küssen“ auf; auch dieser Auftritt war sehr gelungen. Aus Bührener Sicht wurden folgende Sängerinnen geehrt: Maria Fangmann, Fraukje Kuhn, Edith Meyer, Marga Siemer, Hedwig Thie, Cäcilia Wilkens und Petra Wübbelmann (alle 25jährige Mitgliedschaft im Deutschen Sängerbund). Herzlichen Glückwunsch!