69. Chorfest des Sängerbundes Heimattreu in Molbergen am 20.05.2001

Das diesjährige Chorfest des Sängerbundes Heimattreu fand aus Anlass des dreißigjährigen Bestehens des örtlichen Frauenchores in Molbergen statt. Als Thema hatte man sich „Schwinge dich auf, mein Lied - Die Schönheit der Welt im Volkslied besungen“ ausgesucht. Morgens um 10.00 Uhr begann die Veranstaltung mit dem Empfang der Gäste und Delegierten des Sängerbundes im Saal Thole-Vorwerk. Nach dem Essen ging es ab 12.15 Uhr weiter mit dem Empfang der auswärtigen Chöre mit anschließendem Festgottesdienst. Nach dem Festumzug traten die einzelnen Chöre mit ihren Liedvorträgen auf. Der Frauenchor Bühren trat zuerst mit dem Gruppenchorlied „Grüß Gott, Du schöner Maien“ auf, anschließend eröffneten sie die Reihe der Einzelvorträge mit dem „Maienlied“. Der MGV Bühren wurde in die zweite Chorgruppe vorgezogen, da Dirigent Stefan Decker anschließend noch beruflich verpflichtet war; gesungen wurde das Lied „Wohlauf, Gesellen“. In der darauffolgenden Sängerehrung wurden vom MGV Bühren Winfried Meyer für vierzigjährige Mitgliedschaft im Chorverband Niedersachsen-Bremen und Paul Römann (nachträglich) für zwanzigjährige Mitgliedschaft im Vorstand eines Chores geehrt. Auch dem Frauenchor Bühren wurde eine Ehre zuteil: Cäcilia Wilkens wurde für ihre zwanzigjährige Mitgliedschaft im Vorstand ausgezeichnet. An dieser Stelle seien auch die besonderen Ehrungen erwähnt: Hermann Crone vom MGV Tweel und Wilhelm Apke vom MGV Molbergen wurden für siebzigjährige (!) Mitgliedschaft im Deutschen Sängerbund ausgezeichnet. Von hier aus herzliche Glückwünsche!