Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Traditionell traf man sich beim amtierenden Kohlkönig, also dieses Mal bei Ronaldus Hegger, um ihn durch das Dorf zur Abdankungsstätte zu führen. Nach der Ausgabe einiger königlicher Getränke ging es auf Ansage des 2. Basses, der dieses Mal für die Organisation der Veranstaltung zuständig war, raus auf die Palmpohler Straße in Richtung Palmpohl. Unter der Autobahnbrücke wurde ein erster Halt gemacht, denn wie man schon vor einigen Jahren festgestellt hatte, hat sie eine sehr gute Akustik, die auch gleich mit zwei Stücken umgehend genutzt wurde. Es ging weiter in die Josefstraße. Nach einem kurzen Zwischenstopp vor dem Haus Kühling bewegte sich der Tross über die Caspar-Schmitz-Straße zurück ins Dorf. Bei der Schule wurde eine weitere Pause eingelegt, denn hier konnte man den Weihnachtsbaum bewundern, den der Heimatverein am Vortag aufgestellt hatte. Ziel des Weges war letztendlich der Clubraum des Vereinslokals Frieling. Bei Ankunft wurde dem Vereinswirt anlässlich seines Geburtstages erst einmal ein Ständchen gebracht. Danach konnten sich die Teilnehmer ausgiebig dem Grünkohl, Pinkel usw. widmen. Nun schritt Kohlkönig Ronaldus Hegger zur Tat, bedankte sich bei seinem Volk für ein großartiges Jahr und überreichte die Königskette an seinen Nachfolger Alexander Rake aus dem 1. Tenor. Dieser nahm Amt und Kette dankend an und zeigte sich umgehend für das ihm entgegengebrachte Vertrauen erkenntlich. Wie alle seine Vorgänger durfte er seine Inthronisierung noch stundenlang mit seinem Volk feiern.