Zum Tod unseres Sangesbruders und Ehrenmitglieds Franz Wieborg

Im Alter von 87 Jahren verstarb am 19.08.2019 unser Sangesbruder und Ehrenmitglied Franz Wieborg. Er war ein begeisterter Sänger und ein von allen geschätzter Sangesbruder. Seine Freude am Gesang führte ihn 1950 in unseren Verein, dem er bis zuletzt angehörte. Über 60 Jahre nahm er aktiv am Vereinsgeschehen als Sänger des 2. Tenors teil. Für seine Treue zum Gesang wurde er 1975 mit der silbernen Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft im Deutschen Sängerbund, 1990 für 40jährige Mitgliedschaft im Deutschen Sängerbund, 2000 für 50jährige Mitgliedschaft im Deutschen Sängerbund sowie 2010 für 60jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband ausgezeichnet. Zudem wurde er 2010 für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Wir werden Franz Wieborg nicht vergessen.