Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Die teilnehmenden Sänger trafen sich bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen beim noch amtierenden Kohlkönig Bernard Gellhaus in Sülzbühren. Ungewöhnlich früh verließ man den Startpunkt auf Geheiß der veranstaltenden Stimme, dem 1. Bass, und ging schnurstracks über Husum zum Vereinslokal Frieling. Dort war der Clubraum schon eingedeckt und es durfte kurz darauf mit dem Verzehr des leckeren Grünkohls und seiner Beilagen begonnen werden. Zwischendurch wurden dem bald scheidenden Kohlkönig sowie dem Ehrenmitglied Franz Wieborg und dem Vereinswirt, der tags zuvor Geburtstag hatte, einige Ständchen gesungen. Nach dem Essen bedankte sich Kohlkönig Bernard noch bei seiner Stimme für das ausgiebige Putzen der Kette und fand es an der Zeit, die Königswürde in jüngere Hände zu geben. Als Nachfolger wählte er Ronaldus Hegger vom 2. Bass aus. Dieser war überrascht und zeigte sich natürlich erkenntlich. Seine Untertanen sangen ihm ein Ständchen und riefen auch ein „Oranje boven“ zu - schließlich ist er der erste Niederländer des Vereins, dem die Kohlkönigsehre zuteilwird. Gemeinsam mit ihm wurde noch bis spät in die Nacht gesungen und gelacht und sich lange unterhalten.