Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Pünktlich wie die Maurer trafen sich die Herren Sänger zu 16:00 Uhr beim amtierenden Kohlkönig Alfred Krümpelbeck, um mal zu schauen, was die königliche Getränkeschatztruhe zu bieten hat. Nach Verköstigung diverser königlicher Flüssigkeiten machte man sich auf den Weg, um sich den Grünkohl zu verdienen. Nach einem kurzen Gang durch das Dorf und einem Zwischenstopp beim Sangesbruder Dieter Backhaus betrat man den Clubraum des Sportvereins, wo das leckere Essen wartete. Nach dem Verzehr von Grünkohl, Pinkel und weiteren Köstlichkeiten durfte der scheidende König seinen Nachfolger bestimmen. Neuer Kohlkönig ist nun Ludger Hüsing vom 2. Tenor, der sich sichtlich über seine Wahl und die Übernahme der Kohlkönigskette freute und jetzt ein Jahr über sein Reich regieren darf. Seine Untertanen freuten sich sehr mit ihm und feierten ausgiebig und lange seine Inthronisierung.