Einführung unseres neues Präses und Pfarrers Ralph Forthaus

Seit April 2016 war die Stelle des Pfarrers verwaist und wurde bis dato von Pfarrer em. Heinz Taphorn verwaltet. Nun war es Zeit für den Nachfolger, Pfarrer Ralph Forthaus. Er wohnte schon seit drei Wochen in Langförden und konnte sich so schon ein bisschen einleben. In der um 17:00 Uhr beginnenden Messe in der Pfarrkirche St. Laurentius, Langförden wurde er durch Dechant Hermann-Josef Lücker, der neben Monsignore Bernd Winter auch als Konzelebrant fungierte, offiziell zum Pfarrer der Kirchengemeinde Langförden-Bühren ernannt. Der MGV Bühren durfte zur Gabenbereitung das Lied „Let Us Break“ vortragen. Der Frauenchor Bühren war bereits zum Kyrie mit dem „Kyrie“ zu hören. Der Frauenchor Langförden wiederum sang zum Gloria „Das ist der Tag“ und zur Danksagung „O Herr, welch ein Morgen“ (eine eingedeutschte Version von „My Lord, What A Morning“). Nach der Messe war die Gemeinde zu einem Empfang im Langfördener Pfarrheim eingeladen, was auch eine Großzahl an Leuten annahm. Dort wurde Pfarrer Forthaus von diversen Vertretern aus der Politik und den Kirchen in ihren Reden herzlich begrüßt.