Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Der Samstag vor dem 1. Advent ist der Tag des Kohlgangs des Männergesangvereins. Die Teilnehmer trafen sich zu 16:00 Uhr beim scheidenden Kohlkönig Stefan Meyer, wo man sich lange, ausgiebig und intensiv unterhielt. Irgendwann nach Einbruch der Dunkelheit machte man sich auf den Weg zur Autobahnunterführung an der Palmpohler Straße. Dort testete man mit dem Lied „Es gibt nur Wasser“ die Akustik, sie war genau so gut wie beim letzten Mal. Die Herren vom 1. Bass, die als Veranstalter des Kohlgangs auftraten, führten die Teilnehmer nun direkt zum Saal Frieling, damit auch flugs der leckere Grünkohl mit seinen Beilagen eingenommen werden konnte. Nun schritt der amtierende Kohlkönig Stefan Meyer zur Tat und bestimmte seinen Nachfolger. Dies ist Alfred Krümpelbeck vom 1. Tenor, der als Zeichen der Königswürde die Königskette umgehängt bekam. Er spendierte seinen Leuten natürlich Flüssiges und erntete großen Beifall für seine neue Aufgabe. Wie gewohnt feierte das Volk noch für Stunden seinen neuen König.