Konzert des MGV Cäcilia Langförden am 10.11.2013

Der MGV Cäcilia Langförden lud die Freunde des Gesangs zu einem Konzert am 10.11.2013 bei Borgerding-Frye ein. Dort konnte Reinhold Willenborg, der 1. Vorsitzende des MGV, die vielen Gäste und Gastchöre im bis auf den letzten Platz belegten Saal herzlich begrüßen. Ein glänzend aufgelegter Stefan Ahlrichs führte die Gäste durch das folgende Programm. Der MGV Langförden eröffnete den gesanglichen Teil mit dem Stück „Auf die Freundschaft“ - was auch gleichzeitig das Motto des Abends war. Es folgte das Lied „Freude dieser Götterfunken“. Der Kinderchor erfreute die Gäste mit den Liedern „Irgendwo auf dieser Welt“, „Für alle“ und „Nur noch kurz die Welt retten“. Der gemischte Chor Cäcilia Bakum erzählte davon, „Wenn Zigeuner Hochzeit machen“, zudem berichtete er „Vom Naschen“ und brachte den „Kriminal-Tango“ zum Besten. Aus dem Bührener Teil der Pfarrgemeinde war zuerst der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. an der Reihe, der die Frauen besang. Man begann mit dem Stück „Mein Evaline“, einem Lied aus der Zeit der Barbershop-Musik. Von dort ging es in der Zeitschiene etwas weiter mit „Ich brech' die Herzen der stolzesten Frauen“ und landete mit „Barbara Ann“ in den 1960ern. Nach einer kurzen Pause riss der Jugendchor Bühren die Zuhörer mit den Liedern „Someone Like You“, „When I'm Gone (Cup Song)“, „So soll es bleiben“, „Raw“ und „I Still Haven't Found What I'm Looking For“ von den Sitzen. Der Frauenchor Langförden wartete mit einer anderen Stilrichtung auf und sang „Es zieht unser Lied in die Welt“ und brachte zudem dem örtlichen Organisten Hermann Albers eine „Hommage an H.“. Den Abschluss des rundum gelungenen Abends bildete der MGV Langförden mit „The Rose“ und dem Seemannslied „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“.