Ausflug nach Bad Wildungen

Nun war es endlich so weit, die vor Monaten gebuchte Überraschungsfahrt mit dem Unternehmen Höffmann Reisen aus Vechta stand auf dem Plan. Aufgrund der vielen Teilnehmer aus Bühren musste man nicht nach Vechta reisen, der Bus stand dafür am Samstag um 08:00 Uhr bei Frieling zur Abfahrt bereit. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, wohin die Reise führen sollte. Busfahrer Jörg brachte das Gefährt und die Gäste erst einmal auf die Autobahn Richtung Süden. Kerstin Ahrling, die Reisebegleiterin, ließ die Teilnehmer das Ziel raten. Während der Fahrt gab sie mehrere Hinweise auf den Zielort, so z. B. dass es dort Schepperlinge gebe und ein Ortsteil „Schneewittchendorf“ genannt werde. Es ging also nach Bad Wildungen! Vorher stand aber noch ein Besuch bei einer Brauerei der Familie Cramer im sauerländischen Warstein an. In einer der größten Privatbrauereien Deutschlands wurde die Braukunst anhand eines Filmes dargestellt, es folgte eine Rundfahrt über das Gelände und durch die Produktionshallen. Gegen 17:00 Uhr erreichte die Reisegruppe, bestehend aus 5 Bussen mit über 250 Teilnehmern, den Zielort und bezog die Zimmer im Hotel „Maritim“. Zu 19:30 Uhr wurde zum Buffet im Fürst-von-Metternich-Saal eingeladen, dort konnte anschließend das Tanzbein geschwungen werden. Hier gab es noch eine Varieté-Einlage, die die Gäste zum Staunen brachte. Wer es später etwas ruhiger angehen lassen wollte, nutzte die Bar im Hause. Am nächsten Morgen ging es nach der Frühstücksstärkung auf die Reise durch das Stadtgebiet Bad Wildungen. Während der Rundfahrt wurde an der Edertalsperre ein kleiner Halt eingelegt, um über die Staumauer zu gehen. Nach der Rückkehr ins Hotel gab es noch Kaffee und Kuchen. Als Abschluss der Veranstaltung stand noch ein Attentat auf die Lachmuskeln auf dem Programm. Comedian Don Clarke begeisterte die Gäste mit seinen Geschichten. So erzählte er unter anderem, dass er jahrelang Sport getrieben habe, bis er erfahren habe, dass man die Pokale auch kaufen könne ... Mit dem Ende seines Programms stand auch die Abfahrt nach Bühren wieder an. Auf der Rückfahrt wurde noch eine kleine Pause zur Stärkung eingelegt, gegen 19:30 Uhr war dann die Heimat wieder erreicht und ein toller Ausflug zu Ende.