Bunter Abend in Langförden am 30.06.2012

Zum 100jährigen Jubiläum der Kirche St. Laurentius, Langförden lud die Kirchengemeinde Langförden (zu der seit 2010 auch Bühren gehört) zu einem bunten Abend ein. Musikalisch wurde er gestaltet von den Musikvereinen aus Bühren und Langförden, den Männergesangvereinen aus Bühren und Langförden, dem Frauenchor Bühren sowie den Gesangsgruppen Dakapella und C-Sur. Horst Krogmann, ehemaliger Dirigent des Musikvereins Langförden, führte die Gäste als Conférencier gekonnt durch das Programm. Der Musikverein Langförden eröffnete den musikalischen Abend mit dem Stück „Auf zum Marsch“. Die Gruppe Dakapella konnte mit den Liedern „I Say A Little Prayer“, „Annies Song“ und „I Got Rhythm“ glänzen. Der MGV Cäcilia Langförden schloss sich mit den Liedern „Music“ und „Auf'n Pott“ an. Es folgte wiederum der Musikverein Langförden, dieses Mal mit den Stücken „Viva La Vida“ und „Leningrad“. Der Frauenchor Bühren trug danach die Lieder „Tiritomba“, „Lollipop“ und „Heiße Liebe“ vor. Den Abschluss der ersten Programmhälfte bildete der Musikverein Langförden mit dem Stück „Egerländer Musikantenmarsch“. Der Musikverein Bühren wiederum eröffnete die zweite Hälfte des Programms mit dem Medley „ABBA Gold“, gefolgt vom MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. unter der Leitung von Martin Zurborg mit den Liedern „Frisch gesungen!“, „Ja-Da“ und „Bin nur ein Tramp“. Als nächstes war wieder der Musikverein Bühren an der Reihe, dieses Mal mit dem Stück „Romantic Dreams For Trumpets“. Mit der Gruppe C-Sur kam nun der Höhepunkt des Abends. Mit den Liedern „Schönes Wetter“, „Heut war ich bei der Frieda“ und „Ich fahr mit meiner Klara in die Sahara“ begeisterten sie das Publikum. Zum Abschluss des musikalischen Programms spielte der Musikverein Bühren das Lied „I sing a Liad für di“. Danach wurden die Gäste zum Tanz aufgefordert. Später am Abend führte die Kolpingjugend aus Langförden noch einen Cancan auf.