Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Bereits zu 15:00 Uhr lud der 1. Tenor als Veranstalter die Teilnehmer zum Kohlgang ein. Man traf sich hierzu beim amtierenden Kohlkönig Paul Hüsing, der seine Gäste gerne bewirtete. Da man nicht direkt zum Abschlussort spazieren wollte, machte man noch einen kleinen Gang, der die Sänger zuerst zu Helmuth Wilkens und anschließend zu Dieter Backhaus und zu Werner Landwehr führte. Weiter ging es dann zum Poggenschlatt, wo man bei Konrad Taphorn einkehrte. Durch das viele Gehen hatte man schon reichlich Hunger bekommen, so dass man von dort aus direkt zu Frieling ging und den leckeren Grünkohl mit seinen vielen Zutaten genoss. Nach dem Essen folgte der Königswechsel: neuer Kohlkönig wurde Dieter Backhaus! Wie nicht anders zu erwarten war, feierten die Sänger gerne und ausgiebig ihren neuen Herrscher.