Konzert am 09.10.2011

Ab 18:30 Uhr strömten die Gäste in den Saal Frieling und genossen gleich den Sektempfang. Um 19:00 Uhr konnte Norbert Hüsing das Publikum im voll besetzten Saal - unter ihnen u. a. Rainer Feldhaus (Vorsitzender des Sängerbundes Heimattreu) und Präses Pfarrer Heinz Taphorn - herzlich begrüßen. Der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. eröffnete das Konzert mit klassischen Männerchorhits, dirigiert von Martin Zurborg. Dies waren „Wanderliedchen“, „Der Lindenbaum“, „Entschuldigung“, „Mein Evaline“ und „Aus der Traube in die Tonne“. Es folgte die Bührener Gesangsgruppe Dakapella mit den Stücken „Coming Home“, „Millionär“, „Gabriellas sang“ (ein schwedisches Stück) und einem Abba-Medley; sie wurden von Stefan Decker am Keyboard begleitet. Aus dem Nachbarort Langförden war der MGV Cäcilia Langförden gerne der Einladung gefolgt und trug unter der Leitung von Dirigent Hermann Albers die Stücke „Ein frisches Bier - eine junge Deern“, „Ein kleines Malheur“, „Music“, „Der Hahn von Onkel Giacometo“ und „Säuferballade“ vor. Zum Teil wurden sie am Keyboard von Jan-Bernd Klöker begleitet. Mit großem Applaus wurden die Chöre in die Pause verabschiedet. Zu Beginn des zweiten Blocks trat dann der Frauenchor Bühren unter der Leitung von Dirigent Martin Zurborg auf; er sang die Lieder „Mein Mund, der singet“, „Lass die Leute reden“, „Mein kleiner, grüner Kaktus“ und „Heiße Liebe“. Als besonderer Gast konnte für diesen Abend die Gruppe C-Sur, zu der auch Dirigent Martin Zurborg gehört, gewonnen werden. Sie begeisterten die Zuhörer mit den Liedern „Steiler Zahn“, „Mimmis Krimis“ (diverse Schlager), „Eve“ und „Artgerecht“. Den Abschluss dieses mehr als zweistündigen Konzerts bildete der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. mit den Liedern „Ich brech' die Herzen der stolzesten Frauen“, „Mit 66 Jahren“, „Mein Fahrrad“ und „Badewasser“. Als Zugabe gab es noch einmal das erste Lied des Abends, das „Wanderliedchen“. Die Gäste waren begeistert von den Vorträgen der einzelnen Gesangsgruppen und wünschten sich, dass ein solches Konzert bald wieder stattfinden wird.