Kohlgang des Männergesangvereins mit anschließendem Kohlessen

Auf Einladung des 2. Bass traf sich die Schar der aktiven und passiven Mitglieder des MGV um 16:00 Uhr beim amtierenden Kohlkönig Günter Baumann. Er hatte zur Freude aller ein paar Getränke, die er im Wohnzimmer des alten Wohnhauses kredenzte. Irgendwann musste die Truppe aber doch los, und so ging es von Baumanns erst einmal zu Dietmar Bornhorst, dem Nachbarn des Königs. Dort kehrte man in dessen Partybude zu einem Umtrunk ein. Anschließend ging es wieder zurück an Baumanns Burg vorbei Richtung Palmpohl. Unter der Autobahnbrücke wurde wie im vergangenen Jahr die Akustik getestet und erneut für gut befunden. So ging es denn weiter in die Josefstraße, wo man von Josef und Gunda Kühling erwartet wurde. Auch da gab es - einen Umtrunk. Nachdem sich alle aufgewärmt und unterhalten hatten, ging man über die Caspar-Schmitz-Straße wieder nach Bühren. In der neuen Siedlung wurde bei Sascha Röhler Halt gemacht. Er spendierte den Herren ein paar Schnittchen - auch nicht schlecht. Von dort ging es weiter zu Rudolf Westerhoff, wo man dessen Partyraum begutachtete und auf Einladung des Hausherrn die dort vorhandenen Getränke probierte. Nun wurde es aber Zeit, zu Frieling zu gehen, denn schließlich gab es dort das leckere Essen: Grünkohl mit all seinen Zutaten. Nachdem alle reichlich gegessen hatten und satt geworden waren, hieß es Abschied nehmen vom amtierenden Kohlkönig und zugleich Glückwünsche an seinen Nachfolger auszusprechen. So ernannte Günter Baumann dann Paul Hüsing jun. aus dem 1. Bass zu seinem Nachfolger. Die Sangesbrüder gratuliertem dem neuen Kohlkönig und brachten ihm ein Ständchen. Anschließend wurde wie immer in gemütlicher Runde noch lange gefeiert.