Generalversammlung 2010
Generalversammlung 2010

Es kommt nicht häufig vor, dass man einem Sänger zur Ehrenmitgliedschaft im MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. gratulieren kann. Norbert Hüsing (links) war es eine große Ehre, Franz Wieborg (rechts) als Lob und Anerkennung für jahrzehntelanges vorbildliches Verhalten die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft überreichen zu dürfen.

Generalversammlung 2010
Generalversammlung 2010

Günther Meyer (rechts) erhielt eine Urkunde für 40jährige aktive Mitgliedschaft im MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. vom Vereinsvorsitzenden Norbert Hüsing überreicht.

Generalversammlung 2010
Generalversammlung 2010

Peter Giese hat es nun auch auf 60 Jahre aktive Mitgliedschaft gebracht. Von 1950 bis 1957 sang er im Kinderchor Bühren, der seinerzeit dem MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. angeschlossen war. Seit 1958 ist er im MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. aktiv. Für diese seltene und langjährige Mitgliedschaft erhielt er von Norbert Hüsing eine Urkunde.

Generalversammlung 2010
Generalversammlung 2010

60 Jahre aktive Mitgliedschaft im MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. - eine in Sängerkreisen doch seltene Leistung, die Franz Wieborg (rechts im Bild) vollbracht hat. Gerne nahm er die Urkunde von Norbert Hüsing entgegen.

Generalversammlung 2010
Generalversammlung 2010

Aufgrund seines Geburtstags - er wurde 69 Jahre jung - konnte Präses Pfarrer Heinz Taphorn (rechts im Bild) nicht an der Generalversammlung teilnehmen. Daher bekam er abends noch Besuch vom Männergesangverein Eintracht von 1906 Bühren e. V. und erhielt für seine 25jährige Mitgliedschaft im Verein als Präses eine Urkunde sowie zu seinem Geburtstag noch ein Ständchen.

Generalversammlung 2010
Generalversammlung 2010

Abschließend noch ein Bild der geehrten Sänger mit dem Vorstand:
Vordere Reihe von links: Günther Meyer (40 Jahre MGV), Franz Wieborg (60 Jahre MGV, Ehrenmitglied), Peter Giese (60 Jahre Kinderchor und MGV)
Hintere Reihe von links: Albert Johannes (Notenwart), Georg Ferneding (Schriftführer), Martin Zurborg (Chorleiter), Norbert Hüsing (Vorsitzender), Gerd Habe (Kassenwart)

Karneval in Bühren
Karneval in Bühren

Der MGV mit seiner Theke beim Treffpunkt bei der Zimmerei Thie.

Karneval in Bühren
Karneval in Bühren

Die Gemeinde hatte in den Tagen vor dem Umzug dafür gesorgt, dass dieser überhaupt stattfinden konnte. Dennoch war es gar nicht mal so einfach, die Theke ans Rollen zu kriegen.

Karneval in Bühren
Karneval in Bühren

Zum Glück fuhren vor dem MGV die Garther Kochprofis. Sie hielten den Weg mit ihrem Salz frei und zogen zeitweise auch die Theke.

Karneval in Bühren
Karneval in Bühren

So sehen Karnevalssänger aus der Nähe aus ...

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Vor der Kirche wurden die auswärtigen Chöre empfangen; hier sieht man gerade einige Bührener Sängerinnen und Sänger.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Hier sieht man die Sänger des MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. während des Festumzugs in Lindern.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Ein weiteres Bild der Sänger des MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. während des Festumzugs in Lindern.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

So sahen die Ehrendamen aus ...

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

... und so das komplette Gespann.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Umringt von den Ehrendamen dirigierte Bundeschorleiter Martin Zurborg die Sängergrüße „Grüß Gott mit hellem Klang“, „Wo die Weser rauscht“ und „Uralte Eichen“.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Auf diesem Foto sieht man Franz Wieborg (links) und Peter Giese (rechts) vom MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V.; sie wurden für 60jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband geehrt.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Günther Meyer vom MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. wurde für 40jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband geehrt.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Aus Bührener Sicht war zuerst der Frauenchor an der Reihe. Er sang das Lied „Lass die Leute reden“.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. trug das Stück „Ich brech' die Herzen der stolzesten Frauen“ vor.

Sängerfest in Lindern
Sängerfest in Lindern

Der MGV Eintracht von 1906 Bühren e. V. am Schluss des Stückes „Ich brech' die Herzen der stolzesten Frauen“.

 
Powered by Phoca Gallery